Ausflugsziele in Skandinavien

Stockholmer Schloss - kungliga slottet in Schweden

Besucht von tjard

Navigations Geodaten: 59° 19' 36'' N,18° 4' 18'' E
Bild von tjard zum Stockholmer Schloss - kungliga slottet

Standort des Stockholmer Schloss - kungliga slottet

Kommentar von tjard:
Das königliche Schloss in Stockholm kann besichtigt werden. Wenn man schon in Stockholm ist, und man sich Gamla Stan anschaut, kann man sich auch das Schloss ansehen. Man kann den Saal der Jahresrede, das Kellergewolbe und die königliche Schatzkammer sich ansehen. Ich hoffe in der königlichen Schatzkammer ist noch mehr sicher verwahrt, als die ca. 7 Kronen und die 6 Schwerter, welche man dort ausgestellt hat.
Die Representationsräume waren durchaus ein Besuch wert und man hat einen Eindruck bekommen, wie hier das Leben im späten Mittelalter wohl stattgefunden hat.
Leider hat man das Licht zum Schutz der Gegenstände ausgeschlossen, sodass es zeitweise etwas dunkel dort ist.
Man sollte im Anschluss auf jeden Fall noch durch Gamla Stan laufen und sich die kleinen Geschäfte dort ansehen.

Bilder von Mitgliedern

Bild Nr. 1 von tjard zum Stockholmer Schloss - kungliga slottet
Bild Nr. 2 von tjard zum Stockholmer Schloss - kungliga slottet
Bild Nr. 3 von tjard zum Stockholmer Schloss - kungliga slottet

Wir Nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Webseite zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.